Haarfrei in Aschaffenburg

Dauerhafte Haarentfernung Aschaffenburg

Aschaffenburg besticht durch sein mediterranes Flair.

So wird es auch das bayrische Nizza genannt. Diese Stadt bietet wirklich alles, was eine Großstadt zu bieten hat. Dennoch ist sie klein genug, um alle Wege auch zu Fuß gehen zu können. Ganz besondere Sehenswürdigkeiten sind natürlich das Schloss Johannisburg sowie das Pompejanum. Hier lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall immer! 

Schloss Johannisburg

Aschaffenburg ist die nördlichste Stadt in Bayern und grenzt direkt an Hessen. Hier hat sich eine ganz besondere Mentalität entwickelt. Wir leben die Geselligkeit der Bayern und genießen den fränkischen Wein genauso wie die hessischen Spezialitäten. 

Ein Streifzug durch unsere Altstadt führt unter anderem vorbei an zahlreichen Fachwerkhäusern, der Stiftsbasilika Sankt Peter und Alexander und gibt Einblick in die vielfältige Gastronomie. Wer möchte, kann sich eine Stadtführung gönnen und so sehr viel über die Historie der Stadt lernen. Man kann sich kaum vorstellen, dass all dies im Krieg fast komplett zerstört wurde. Auch die bekannte Löwenapotheke wurde durch die Luftangriffe stark zerstört. Erst im Jahr 1995 wurde sie an derselben Stelle wieder aufgebaut.

Wen es ins Grüne zieht, der kommt im ca. 3 km entfernten Park Schönbusch voll auf seine Kosten. Es ist Bayerns ältester englischer Landschaftspark und bietet mehr als 20 km Spazierwege. Und wer sich nach dem ausgiebigen Spaziergang stärken möchte, findet ein wunderschönes Restaurant sowie einen Biergarten für die kulinarischen Genüsse vor.

Altstadt mit Löwenapotheke

Das Pompejanum direkt am Mainufer wurde, wie vieles andere, im Krieg stark beschädigt. Man hat erst in den 60-er Jahren mit der Restauration begonnen. Bei manchen Teilen ist die Zerstörung immer noch sichtbar, andere Räume wurden komplett restauriert. Bei dem Gebäude handelt es sich um eine Villa im römischen Stil erbaut von König Ludwig I mit Mosaikfußböden und farbenprächtigen Wänden. Hier fühlt man sich sofort in eine andere Zeit und Welt versetzt.  Das Atriummit seinem Wasserbecken wird wundervoll von der Sonne beleuchtet. Man fühlt sich, als sei man in der Toskana.

Pompejanum

Vom Pompejanum aus kann man wunderbar zu einem langen Spaziergang am Main starten. Am dortigen Ufer finden immer wieder auch musikalische Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel das Open Mic, bei dem sich Sänger/Innen spontan auf der Bühne präsentieren können. Vor Corona wurde dies von den Künstlern gern genutzt.

Aber natürlich bietet die Stadt auch viel für Shopping-begeisterte! Die Haupteinkaufsstraße – die sogenannte Herschelgass – mit ihren Nebenstraßen bietet einen schönen Mix für alle Geschmäcker und Geldbörsen. Auch die Kulinarik ist gut vertreten, gibt es doch über 360 gastronomische Betriebe in der Stadt. Da ist ganz bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Über die Frohsinnstraße kommt man dann zum im Jahre 2004 komplett erneuerten Bahnhof. Dieser wurde im Lauf der letzten Jahre so integriert, dass die Übergänge in die verschiedenen Stadtviertel fließend sind. Auch an Ladengeschäften mangelt es hier nicht. Für den Alltag findet man hier schnell alles was man braucht. Sogar ein kleines Lebensmittelgeschäft „To-Go“ wurde kürzlich eröffnet.

Die Frohsinnstraße ist die Verbindungsstraße zwischen der Einkaufsmeile du dem Bahnhof. Auch sie hat vieles an Shoppingmöglichkeiten zu bieten. Vom hochpreisigen Damenausstatter bis hin zum türkischen Gemüse-Supermarkt findet man hier alles was das Herz begeht.

NATÜRLICH auch uns – das hairfree Institut für die dauerhafte Haarentfernung. In der ersten Etage der Frohsinnstraße 28 führen wir professionelle und sehr erfolgreiche Behandlungen durch. 

Durch die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, die uns die hairfree System-Zentrale in Darmstadt bietet, sind wir der beste Partner für unsere Kunden – immer zuverlässig und immer auf dem neuesten Wissenstand. Auch die gesetzlich vorgeschriebene NISV-Prüfung haben wir bereits im letzten Jahr abgelegt. Damit können wir uns mit Fug und Recht als Experte in Sachen dauerhafte Haarentfernung bezeichnen. Viele tausend Kunden haben uns bereits in den vergangenen fast 10 Jahren ihre Haut anvertraut und sind mit den Ergebnissen glücklich und zufrieden.

Wenn Du also im Umkreis von Aschaffenburg oder Miltenberg lebst und über eine Haarentfernung auf höchstem Niveau nachdenkst, dann komme zu uns in die Frohsinnstraße. Und dann verbinde den Besuch bei uns doch gleich mit einem kleinen Stadtbummel. Sehenswürdigkeiten, Gastronomie und Shooping-Meilen freuen sich auf Dich! Und wir natürlich erst recht.

Dauerhafte Haarentfernung

Individuelle & kostenlose Beratung

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, deswegen beraten wir Dich ausführlich, ehrlich und transparent.

100 % kosten­los & un­verbind­lich
​​Un­ab­hängige Be­ratung von erfahrenen Haut­expert:innen
Per­sön­lich und in­di­vi­duell zu­ge­schnitten