Sommer, Sonne, glatt Haut

Glatte Beine am Strand, keine Stoppelchen in der Bikini-Zone, kein Schatten unter den Achseln und auch keine behaarte Männerbrust á la Tom Selleck – ein haarfreier unbeschwerter Sommer ist einer der wichtigsten Gründe, warum sich unsere Kundinnen und Kunden für die Dauerhafte Haarentfernung entscheiden.

Egal ob du den Urlaub am Strand verbringst oder zu Hause: Jetzt rächt es sich, nicht frühzeitig an die dauerhafte Entfernung störender Härchen gedacht zu haben, denn man sieht jedes Haar!

Gleichzeitig aber ranken sich viele Gerüchte um die Haarentfernung in der heißen Jahreszeit und darum, ob man diese unbesorgt durchführen kann. Schließlich ist die Sonnenbelastung der Haut, auch durch UV-Strahlen, überdurchschnittlich hoch und die Haarentfernung erfolgt ja mit einem Lichtbehandlungs- beziehungsweise Lasergerät.

Worauf musst du also achten?

Wir bei hairfree machen schon seit Jahren die Erfahrung, dass die Menschen mittlerweile viel vernünftiger mit der Sonne umgehen als früher. Sonnenschutz ist obligatorisch, und stundenlanges Sonnenbaden nachdem man so rot wie ein frisch gekochter Krebs ist, machen nur noch die Wenigsten. 

Wenn du dich an die Grundregel hältst, dass du mindestens 14 Tage vor deiner hairfree-Behandlung keiner intensiven Sonnenbelastung in den behandelten Arealen ausgesetzt bist, ist das schon die halbe Miete! Mit „intensiv“ meinen wir tatsächlich, dass man der Haut nicht ansehen sollte dass sie der Sonne ausgesetzt war, also weder rot noch sichtbar gebräunt ist. Dass sich der Teint im Sommer grundsätzlich etwas anpasst, ist ganz normal. Aber dein Hauttyp sollte sich vor der Behandlung nicht ändern. 

Radfahren, die Sonne genießen, zum Baden an den See fahren – das ist alles kein Problem, solange du eben auf den Sonnenschutz achtest und, besonders bei Ausflügen, lieber im Schatten bleibst. Natürlich kommt es auch auf die behandelten Areale an – Beine und Arme sind dem Sonnenlicht ungleich länger ausgesetzt als Bikinizone oder die Achseln. 

Je besser du die Grundregel beachtest, dass du an den zu behandelnden Körperstellen keine intensive Sonnenbelastung zulässt, umso schneller kommen wir zum Behandlungserfolg. Du hast es also auch selbst in der Hand! Trotzdem schicken wir hin und wieder Kunden wieder nach Hause, die sich nicht an diese Regel gehalten haben, und die wir aus diesem Grund nicht behandeln können. Das ist dann natürlich für beide Seiten ärgerlich, wenn eine Behandlung ausfällt. Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr gut geschult und haben sehr viel Erfahrung – und entscheiden in den Einzelfällen.

Wenn du im Urlaub warst, ist das natürlich eine ganz wichtige Information für uns. Schon in Südeuropa ist die Sonneneinstrahlung ungleich stärker als bei uns in Deutschland, so dass wir deinen Sommerurlaub definitiv beim Behandlungsabstand berücksichtigen müssen.

Auch nach der Haarentfernungs-Behandlung empfehlen wir, einige Tage vorsichtig zu sein, was intensive Sonnenbelastung betrifft. Wichtiger ist es aber definitiv, dass du vor der Behandlung achtsam bist!

Ansonsten gelten die üblichen „Vernunftregeln“ im Sommer, wie z.B. keine zu enge scheuernde Kleidung zu tragen, und viel zu trinken. Eine der wichtigsten Grundregeln hast du übrigens bei deiner Entscheidung für hairfree schon beachtet: Die für Qualität und Sicherheit! Es gibt viele veraltete Behandlungsgeräte für die Haarentfernung, sei es IPL, SHR oder Laser. Mit unserer INOS-Behandlungsmethode kannst du dir vollkommen sicher sein, dass du dich für die allerbeste Qualität entschieden hast! Bei manchen Menschen werden die Haare in den Sommermonaten heller, während die Haut dunkler wird – das muss man natürlich beachten und in den Behandlungseinstellungen berücksichtigen. Genau aus diesem Grund bist du bei hairfree auf der sicheren Seite!

Dauerhafte Haarentfernung Frau

Eine weitere Grundregel: Im Zweifelsfall lieber die Haarentfernungs-Behandlung verschieben! Gerade im Sommer kann man auch einfach mal einen Behandlungszyklus aussetzen bzw. überspringen, und dann im Herbst fortsetzen. Unserer Erfahrung nach, ist dies aber nur in seltenen Fällen notwendig. Auch im Sommer platzen wir in unseren Instituten aus allen Nähten –weil die Menschen gerade dann streichelweiche glatte Haut genießen möchten!

Für detaillierte Rückfragen stehen dir unsere geschulten Behandlerinnen natürlich sehr gerne zur Verfügung! Außerdem erhält jeder Neukunde eine ausführliche Behandlungsinformation ausgehändigt.

Nun steht dem unbeschwerten Sommervergnügen nichts mehr im Weg!

Dauerhafte Haarentfernung

Individuelle & kostenlose Beratung

Deine Zufriedenheit ist uns wichtig, deswegen beraten wir Dich ausführlich, ehrlich und transparent.

100 % kosten­los & un­verbind­lich
​​Un­ab­hängige Be­ratung von erfahrenen Haut­expert:innen
Per­sön­lich und in­di­vi­duell zu­ge­schnitten